Soziales Engagement trifft auf kulinarische Hingabe 3

Wo treffen wir heute noch eine herzliche und vertraute, ja nahezu familiäre, Atmosphäre an? Besonders im geschäftlichen Bereich nimmt dies kontinuierlich ab, denn heutzutage liegt der Fokus der Firmen auf Profit, Vermögensgenerierung und stetigem Wachstum. Ungefragt sinkt die Achtung der Mitarbeiter, kurz: Diese einseitige Orientierung verringert und verdrängt die menschliche Komponente und das soziale Engagement.

Jedoch was uns Menschen ausmacht, ist das Mensch sein, menschliches und emphatisches Handeln!

Friedrich Kulinarisch hält nicht nur Topf und Deckel am rechten Fleck, sondern auch sein Herz. Somit war es ihm eine besondere Freude, dem langjährigen Partner Integra zu verköstigen und zu umsorgen. Besonders weil Integra und Friedrich Kulinarisch sich dem Grundsatz der sozialen Gerechtigkeit und Gleichheit verbunden fühlen. Mit mehr als drei Jahrzehnten langer Bereitschaft für Menschen mit Behinderung einzustehen, hat Integra den Genuss von Friedrich Kulinarisch mehr als „verdient“.

Denn wenn Menschen, wie das gesamte Integra Team, sich für Menschen mit Behinderung einsetzen und jenen helfen, sodass sie selbständig und unabhängig ihren Unterhalt bestreiten können, dann ist der Auftrag für ein Catering, speziell für Friedrich Kulinarisch, Pflicht und Berufung zugleich. Besonders da Integra entschieden nicht gewinnorientiert arbeitet und mit ihrer vom Integrationsamt Berlin anerkannten Tätigkeit, Schwerbehinderte und Gleichgestellte, gemeinsam mit Nichtbehinderten zusammen bringt. Somit schafft Integra Ausbildungsplätze und Arbeit, und fördert gleichzeitig die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung.

Friedrich Kulinarisch und sein Team durften den Frühlings-Workshop für Integra lukullisch und deliziös aufwerten und begleiten. Doch das Lob und der Dank, gebührt an dieser Stelle ausdrücklich Integra und deren sozialen Tatendrang!

Und nun ist es Zeit und wir gelangen zu den leckeren Impressionen… natürlich war der Beefer auch wieder im Einsatz und sorgte für 800 Grad heiße Atmosphäre 😉

 

Share: