Nach einem gelungenen Gesundheitskochkurs im Namen der BKK, versammelte sich ebenso in diesem Jahr das Team von Engel & Völkers zu einem Gaumenschmaus unter der gewohnt professionellen wie kulinarischen Leitung von Friedrich Kulinarisch. Deliziös und erlesen war die Auswahl der Speisen, lässig und gemütlich die Location und so stand einem netten Abend für das Team von Engel & Völkers nichts mehr entgegen.

Brrrr… wie kalt es geworden ist im Januar. Schlagartig gewann das Minuszeichen an der Temperaturanzeige seinen festen Bestand in diesen Tagen. Jedoch naht der Frühling und die Wärme, daher gibt es heute ein paar Erinnerungen, wie gemütlich und doch kulinarisch ein lauer Abend mit dem Service von Friedrich Kulinarisch ist… und beim Anblick an den 800 Grad heißen Beefer bekommt Frau und Mann nicht nur Appetit, sondern wünschen sich den Beefer für zu Hause 😉

Ein herzliches Dankeschön an diesen schönen Abend und an das Team von MIKRON. Es war eine Freude für Friedrich Kulinarisch seine Gäste kulinarisch verführen zu dürfen und wie gewohnt gekonnt zu unterhalten. 

Sie wünschen sich beim Catering exquisite und auserlesene Gewürze? Mit Friedrich Kulinarisch an Ihrer Seite wird dies kein Problem. Bei der kulinarischen Weiterbildung ist Friedrich Kulinarisch stets an der Front. Und auf der Suche nach neuer Inspiration und Würze, besuchte er gemeinsam mit seinem guten Freund Frank Gabel von der Patisserie Walter das Gewürzseminar von Ingo Holland – Altes Gewürzamt.

Die würzigen Schwerpunkte des Seminars:

Pfeffer von grün bis weiß
Vanille 
Salz 
Curry und Masala
BBQ RUB 

Rockige Zeiten – 18 Jahre Bassy Cowboy Club… und seit dem Jahr 2019 sind Feier und Fete vorbei. Schöne Erinnerung leben auf, wenn Friedrich Kulinarisch sich zurückbesinnt und an den legendären Bassy Cowboy Club denkt. So war es ihm natürlich eine außerordentliche Ehre bei der Abschiedsparty von Tammy Torpedo und seinem Bassy zum letzten Male die kulinarische Leitung übernehmen zu dürfen.

Soziales Engagement trifft auf kulinarische Hingabe 3

Wo treffen wir heute noch eine herzliche und vertraute, ja nahezu familiäre, Atmosphäre an? Besonders im geschäftlichen Bereich nimmt dies kontinuierlich ab, denn heutzutage liegt der Fokus der Firmen auf Profit, Vermögensgenerierung und stetigem Wachstum. Ungefragt sinkt die Achtung der Mitarbeiter, kurz: Diese einseitige Orientierung verringert und verdrängt die menschliche Komponente und das soziale Engagement.

Jedoch was uns Menschen ausmacht, ist das Mensch sein, menschliches und emphatisches Handeln!

Friedrich Kulinarisch hält nicht nur Topf und Deckel am rechten Fleck, sondern auch sein Herz. Somit war es ihm eine besondere Freude, dem langjährigen Partner Integra zu verköstigen und zu umsorgen. Besonders weil Integra und Friedrich Kulinarisch sich dem Grundsatz der sozialen Gerechtigkeit und Gleichheit verbunden fühlen. Mit mehr als drei Jahrzehnten langer Bereitschaft für Menschen mit Behinderung einzustehen, hat Integra den Genuss von Friedrich Kulinarisch mehr als „verdient“.

Wer kennt es nicht, ein Geburtstag innerhalb der Familie rückt näher und näher. Das Familienfest soll ein grandioser Erfolg werden, die Atmosphäre soll gemütlich und vertraut sein und Speis und Trank sollen einem jeden Gast schmecken. So steht man schnell vor einigen Schwierigkeiten und Fragen:

Welche Speisen sollen serviert werden? Wer kocht? Oder: Wer kann kochen? 😉

Wer erledigt den Einkauf? Wer erledigt den Abwasch?

Woher das ganze Geschirr nehmen?

Wo feiern wir? Welche Location passt zu uns?

Wer organisiert das alles? Wer ist verantwortlich?

Fragen über Fragen… und wenn dann auch noch Kritik aufkommt, sägt dies ungemein an der Harmonie der geplanten Feier.

Was ist zu tun?

Geben Sie all ihre Verantwortung, Sorgen und Planungsängste hinsichtlich einer Feier bzw. eines Festes, direkt in die professionellen Hände von Friedrich Kulinarisch – Der Berliner Catering Service!

Friedrich-Kulinarisch-Jones-Fischladen-5

Friedrich Kulinarisch ist stetig auf der Suche nach dem Guten, denn in seinem Reich der Küche ist das A und O die Qualität und die i-Tüpfelchen sind die liebevolle und kreative Zusammenstellung und Zubereitung der Speisen!

Das Fundament des Berliner Catering Services von Friedrich Kulinarisch bilden ausgewählte Händler und Lieferanten. Und so kam es, dass Friedrich Kulinarisch im heutigen Sonnenschein saß, seine Geschmackssinne spitzte und eine köstliche Fischsuppe in Jones Fischladen aß. Friedrich Kulinarisch und Jones Fischladen Berlin

Denn auch hier steht an erster Stelle die Qualität, speziell die Nachhaltigkeit und die Liebe zur Region. So hat sich der kompetente Jones, welcher gebürtig aus London stammt, es zur Aufgabe gemacht, die Hauptstadt mit dem besten Fisch und allen Delikatessen aus den Meeren, Seen und Flüssen der Welt zu versorgen. Unterstützung erfährt er durch sein buntes und fähiges Team freundlicher Mitarbeiter, mit langjährige Erfahrung im Fischhandel und natürlich in der Gastronomie. Mit diesem kulinarischen Hintergrund ist es kein Wunder, dass Friedrich Kulinarisch Jones Fischladen nur empfehlenden kann. Und mehr, denn Jones Fischladen ist nicht nur ein Ratschlag, sondern fast ein muss!

Friedrich Kulinarisch Grüne Woche 2018

Bis zum 28. Januar sind noch die Tore der Internationalen Grünen Woche in Berlin geöffnet! Und so flanierte auch Friedrich Kulinarisch am Wochenende über die Grüne Woche, sammelte neue Eindrücke und Ideen, und natürlich wurde der Stand des Winzers Joachim Kunz (Weingut Schmidt Kunz) besucht, denn die Freundschaft zu diesem hervorragenden Winzer besteht seit nunmehr über 20 Jahren. 

Friedrich-Kulinarisch-7NXT-Kochkurs6
Wahrlich, es war ein frohes Fest, als knapp 50 Personen zur 7NEXT Weihnachtsfeier erschienen, welche unter der kulinarischen Verköstigung, mit einem unschlagbaren Team aus 3 Köchen und 5 Servicekräften, aus dem Hause Friedrich Kulinarisch, ordentlich speisten und feierten!
Wir beginnen für die Fantasie mit einem Auszug aus dem Weihnachtsmenü…
Page 1 of 212